Hundehalsbänder aus Leder von HUNTER

20. Juli 2011 | Hundehalsband

Hundehalsbänder aus Leder sind besonders langlebige, gut verarbeitete Qualitätsprodukte aus Elchleder, Sattelleder oder als günstige Einstiegsserie aus Artleder. In gut sortierten Hundeshops finden Sie eine große Auswahl an Hunter Leder-Halsbändern, z.B. die neuen Filz-Trachten-Hundehalsbänder.

Lederhalsband Swiss

Die Schweiz ist angesagt, denn die Alpenrepublik bietet neben Schweizer Grafik, viel Natur und Tradition auch Köstlichkeiten wie besonders kräftigen Kaffee. In der rauen Bergwelt dominiert seit Jahrhunderten schon ein besonderer Vertreter der Hunderassen: Der Bernhardiner mit seinem lebensrettenden Fässchen um den Hals, eindeutig mit rot unterlegt und einem weissen Kreuz. Die robusten, traditionellen Werte und das Retrodesign der SWISS Hundehalsbänder von HUNTER wurden aus hochwertigem Ökoleder gefertigt, welches mit feinstem Rindnappa-Leder unterfüttert ist und somit das Hundefell schont. Und weil es nicht nur in der fernen Bergwelt rau und ungemütlich zugeht, ist das spezial gegerbte und geölte Glattleder besonders unempfindlich gegen Kälte, Hitze und Feuchtigkeit.

Elchleder-Halsband Canadian

Jede Lederhaut, aus welcher einmal eine Hundeleine CANADIAN werden soll, wird von HUNTER aufwendig in Handarbeite ausgesucht. Dieser Aufwand kommt nicht von ungefähr, verwendet werden nur edelste Elchleder aus den Wäldern Skandinaviens – durch die strenge Wildaufsicht ist Elchleder nur begrenzt verfügbar, um das sensible Gleichgewicht in den Wäldern zu erhalten. Damit gehört es zu den seltensten und hochwertigsten Ledern der Welt – wer einmal ein Elchleder-Halsband in der Hand gehalten hat, wird sie aber nicht nur deswegen nie mehr aus der Hand geben. Eine einmalige Griffigkeit kombiniert mit einer sanften, beinnahe weichen, warmen Struktur ist unerreicht. Das macht das Material allerdings auch sehr empfindlich gegenüber Nässe – Hundehalsbänder aus Elchleder bedürfen sehr viel Pflege und sind definitiv die falsche Halsbänder für mehrtägige Outdoor-Trips bei wüstem Wetter.

Hunter Halsband BASIC (schwarz)

Mit dem Lederhalsband BASIC bietet HUNTER ein Hundehalsband aus echtem Leder zum Kampfpreis an. Ohne Schnickschnack, Verzierungen oder anderen Auffälligkeiten aber eben mit echtem Crouponleder und einer satten Rindnappaleder-Unterfütterung und damit ein Freund fürs Leben: Ehrlich, schlicht und robust bei Wind und Wetter und das ganze Hunter-typisch gut verarbeitet. Da muß man eigentlich nicht lange überlegen.

Hundehalsband SPECIAL EDITION

Wenn Gut einfach nicht Gut genug ist, dann ist die neue Special Edition von HUNTER unsere Empfehlung: In satter Breite, mit edlen Ziernähten und viel Geschmack produziert HUNTER Hundehalsbänder der besonderen Klasse, unterlegt mit feinem Rindnappaleder aus feinem Rindnappaleder und einem aufwendigen Designer-Verschluss erreicht dieses reduzierte, stilvolle Hundehalsband eine Klasse, die einem edlen, britischen Sportwagen entspricht, Unterstatement Serienmäßig mit an Bord. Huntertypisch sorgen die rund gepolsterten, doppelt umgeschlagenen Rindnappa-Unterfütterungen besonders komfortabel und fellschonend für den Hund.

Lederhalsband EL PASO (cognac/schwarz)

El Paso ist die sechstgrößte Stadt in Texas und seit seiner Besiedlung 1650 durch spanische Missionare ein texanisches Urgestein, dass seit jeher diesen hartnäckigen, eigenwilligen Menschenschlag hervorgebracht hat, dessen Texas sich heute noch rühmt und die durch die wilde Mixtur aus spanischen, mexikanischen und amerikanischen Einflüssen eine ganze Reihe von erfolgreichen Rinderzucht-Dynastien den Boden ebnete. Ganz im Stil dieser rauen, trockenen Geschichte ist das HUNTER Hundehalsband El Paso: Es ist aus hartem, ehrlichem Rind-Sattelleder hergestellt, daß mit zu den unempfindlichsten Ledern überhaupt gehört. Die durchgeflochtenen Lederbänder sind ebenso in der Art alter Cowboy-Handwerkkunst geradlinig und schnörkellos und gerade deswegen beruhigend einfach und kräftig gefertigt.

Hundehalsband BONANZA

Bonanza heisst wörtlich übersetzt Goldgrube, inspiriert durch die gleichnamige Serie in den 1960ern wurde hier ein Hundehalsband geschaffen, dass den rustikalen Western-Charme vergangener Tage wiederaufleben lässt. Das Halsband von HUNTER ist aufwendig aus robustem, kräftigen Sattelleder hergestellt, daß wie natürlich gealtertes Leder aussieht, ohne dabei kitschig zu wirken. Das Leder wurde bereits vorgefettet und benötigt dadurch wenig Pflege.

Hundehalsband KROKO (cognac/schwarz)

Hundehalsband Kroko aus dem Hause HUNTER mit edler, aber geschmackvoller Kroko-Prägung. Die sanfte Cognac-Farbe erstrahlt in dezenter Optik und wirkt zu jederzeit Herrschaftlich, ohne ins Protzige abzugleiten. Unterfüttert ist das Halsband mit feinstem, schwarzen Rindnappa-Leder, welches das geölte, spezial gegerbte Vollrindleder ergänzt und besonders schonend für das Hundefell ist. Die Kombination aus leicht angerauter Unterfütterung und angenehm in der Hand liegender Glattleder-Oberfläche wirkt nicht nur hochwertig, sondern ist abwaschbar, wasserfest sowie hitze- und kältebeständig.

Hunter Lederhalsband SIOUX

Aus feinstem Soft-Vollrindleder gefertigt, ergänzt durch hochwertige, aber geschmackvoll eingearbeitete Schmuck-Elemente bietet das Hundehalsband, aus dem Hause HUNTER, eine dezente, aber bewusst reduzierte Kulisse, die den alten Indianern nachempfunden ist, welche ein unnachahmliches Gespür für Proportionen und Mustern besaßen. Als i-Tüpfelchen ist das Halsband mit Rindnappa-Leder unterfüttert, welches besonders schonend für das Hundefell ist. Zusätzlich ist das Halsband abwaschbar und robust gegenüber Nässe, Hitze und Kälte.

Indianerhalsband WINNETOU

Das Hundehalsband Winnetou von HUNTER ist nicht nur dem Namen nach etwas ganz Besonderes. Inspiriert vom großen Apachen-Häuptling wird aufwendig, aber behutsam die Tradition und die mystische, naturverbundene Welt der Indianer interpretiert, ohne dabei ins Kitschige abzugleiten. Dafür sorgen hochwertige Materialien, die sparsam aber eindrucksvoll verarbeitet werden und so dem Hundehalsband einen hochwertigen Eindruck geben, der einen Hauch von Wildnis und Naturverbundenheit dieser einst großen Stämme in den amerikanischen Steppen erahnen lässt.

Grundlage des Hundehalsbandes ist ein hochwertiges Soft-Vollrindleder, welches spezial gegerbt und geölt wurde um eine hohe Robustheit zu erreichen, und so gegenüber Nässe, Hitze und Kälte sehr widerstandsfähig ist. Verfeinert wurde das Gesamte durch die Unterfütterung mit einem feinen Rindnappa-Leder, welches besonders schonend für das Hundefell ist und damit trotz seiner rustikalen Optik einen sehr hohen Tragekomfort für den Hund aufweist.

Hundehalsband FBI

Wir alle kennen diese oder ähnliche Szenen: ein Haus in einem Außenbereich einer x-beliebigen Stadt in Neuengland, ein Mann in robuster Arbeitskleidung auf einer ausfahrbaren Leiter am Strommast, die Mütze tief ins Gesicht gezogen, wirft er regelmässig verräterische Blicke auf das zu beschattende Haus und flüstert Worte in sein Funkgerät, während eine Heerschar von anderen Männern in auffälligen, schwarzen Jacken sich dem Haus nähern … auf dessen Rücken FBI – Federal Bureau of Investigation steht … Popkorn-Kino at it’s Best. Wer sich diesen Flair in die heimische Wohnung holen will, ist mit dem angesagten FBI-Hundehalsband von HUNTER gut beraten, welches hochwertig aus Soft-Vollrindleder hergestellt wurde, unterlegt mit feinstem Rindnappa-Leder und damit sehr robust gegenüber Nässe, Hitze und Kälte ist.

Hundehalsbänder aus Leder haben gegenüber Ihren Nyloncousins einen eindeutigen Vorteil: Mir der richtigen Pflege entwickeln Lederprodukte eine überragende Haltbarkeit und Lebensdauer. Obwohl es je nach Fettigkeit relativ undurchlässig für Wasser ist, besitzen Hundehalsbänder aus Leder doch eine für den Hund angenehme Atmungsaktivität und je nach Unterleder auch eine fellschonende, weiche Komponente.

In unserem Ledersortiment finden Sie Hundehalsbänder aus spezial gegerbten und geölten Soft-Vollrindleder, welches besonders griffig ist und einen hohen Tragekomfort aufweist. Weiter Hundehalsbänder die aus dem besonders aufwendig verarbeiteten Rindnappleder mit Ziernähten und Besätzen aus Crystallized – Swarovski Elements hergestellt sind, sowie Hundehalsbänder aus pflegeleichtem Sattelleder, das durch seine spezielle Verarbeitung besonders robuste und unempfindliche Hundehalsbänder ermöglicht. Zu guter letzt noch das feine und exklusive Elchleder, welches zu den hochwertigsten Ledern der Welt gehört und mit seinem weichen Material einen hohen Tragekomfort verspricht.

Insbesondere die Lederhaut der Hundehalsbänder von HUNTER werden in Handarbeit geprüft und ausgewählt – Durch die besondere natürliche Struktur ist jedes Stück ein absolutes Unikat.

Tags: BONANZA, El Paso, Elchleder, FBI, Halsband, KROKO, Leder, SIOUX, WINNETOU

No comments yet.

Leave a comment

*